Dirk Wiening
Dirk Wiening

Als Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa) bin ich für Sie als Experte in allen Belangen der Arbeitssicherheit tätig. Insbesondere in Fragen zur Sicherheit und Gesundheit, sowie Fragen der Menschengerechten Arbeitsgestaltung kann ich Sie umfassend unterstützen.

Ich bin ein praxisorientierter Generalist, der anstehende Fragen und Aufgaben mit einem breiten Fachwissen und Erfahrungsschatz aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen sieht.

Umfassendes Fachwissen

Eine technische und eine kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt durch die Qualifikation zum staatl. Geprüften Rettungssanitäter, sind die Grundlage für breites und umfassendes Fachwissen. Die weiter gehende Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit legt sich wie eine Klammer um meine vielfältigen, beruflichen Erfahrungen.

Methodenwissen

Als Sifa kenne ich Methoden zur Analyse von Gefährdungen und Beurteilung von Risiken und beherrsche Vorgehensweisen, um Anforderungen an sichere und gesundheitsgerechte Arbeitsbedingungen zu bestimmen.

Soziale Kompetenzen

Teamgeist ist gefragt! Die Sifa muss mit Personen alle Führungs- und Tätigkeitsebenen in einem Betrieb verhandeln, sprechen und arbeiten. Alle Beteiligten müssen sach- und fachgerecht in die Prozesse eingebunden werden. Hier kommt meine jahrzehntelange Führungserfahrung aus ehrenamtlichen Tätigkeiten zum Tragen.

 

Vita beruflich Vita ehrenamtlich